Referenzen

1. Lübecker Boxgala in der Hansehalle

Hochkarätiges Boxen unterstützt durch aufwändiges Licht-Design!

Unter der Leitung unseres Beleuchtungsmeisters Harald Hentschel, wurden ca. 100 Movinglights der Typen "Clay Paky - Sharpy", "PR Lighting 440 BWS", "GLP Impression und Volkslicht", sowie "Robe 250AT", verbaut.

Die homogene Ausleuchtung des Ringes, sowie die Grundbeleuchtung der Eingangstribühne erfolgte mittels "Arri Stufenlinsenscheinwerfern" in den Klassen 650 Watt, 1000 Watt und 2000 Watt.

Dräger AG - Eröffnung der Zukunftsfabrik

Um die 1000 Gäste feierten im Dezember die Fertigstellung der "Dräger Zukunftsfabrik" in der Revalstraße.

In Zusammenarbeit mit Carsten Albrecht - Event-Dekoration, wurde von uns ein Festzelt, sowie die neue Werkskantine, veranstaltungs-technisch betreut.

Logo-Projektionen auf die Fassaden der Werkshallen, erfolgten mit 4 PR Lighting 440 BWS Movinglights.

Für die komplette Ambientebeleuchtung kamen 80 Astera Akku LED Spots zum Einsatz.   

Gründungsfeier der "Stiftung zum 7. Dezember 1970"

Der Lübecker Rolf Grasse hat kurz vor seinem Tod die "Stiftung zum 7. Dezember 1970" ins Leben gerufen. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit alljährlichen Konzerten in den vier Lübecker Innenstadtkirchen an den Kniefall Willy Brandts in Warschau zu erinnern. 

Bei der "Gründungsfeier" in der Aegidienkirche sprachen Ministerpräsident a.D. Björn Engholm, Bürgermeister Bernd Saxe, Stiftungsratsvorsitzende Birgit Grasse und Stiftungsratsmitglied, sowie Leiter des Willy-Brandt-Hauses Lübeck Dr. Jürgen Lillteicher.


Lübecker Museumsnacht 2016

Das dritte Jahr in Folge war Nexus für die technische Durchführung der "Lübecker Museumsnacht" verantwortlich. 200 Scheinwerfer, 60 Lautsprecher, 5 Bühnen und jede Menge Zubehör, wurde in den Museen auf der Altstadtinsel, sowie am Holstentor verbaut. Mit 50.000 Teilnehmern war es die besucherstärkste Lübecker Museumsnacht aller Zeiten! more

Drachenboot Festival Lübeck 2016

Auch beim diesjährigen Drachenboot Festival waren wir wie gewohnt mit Crew & Equipment dabei. Erstmalig nebst Spektakel auf dem Wasser, präsentierte die Crew rund um das Cargo Schiff, unter dem Namen "Hafenfest - Rock am Kanal", ein abwechslungsreiches Musikprogramm auf unserer bunten Showbühne.   more

Rock Songs in Concert 2016

Ein Tag im Zeichen der Drums!

Rock Songs in Concert 2016 in der Kulturwerft Gollan.  more


Dräger AG - Gebäudeeinweihung

In Zusammenarbeit mit der DDT Eventagentur führte Nexus Anfang Dezember eine Business-Tagung mit anschließendem Galaessen durch. Licht- Ton- und Tagungstechnik wurde durch Nexus realisiert. Technisches Highlight des Abends war eine flächige Himmel- und Sternenprojektion, im Obergeschoss des neuen Gebäudes, während des Abendessen. more

Drachenfestival St. Peter Ording

Tiedemann art production läd ein zum großen Drachenfastival 2014 in St. Peter Ording. Auf einer fantastischen Fläche mitten am Strand war Nexus mit Ton, Licht und Bühne dabei. Das Bühnenprogramm bestehend aus Bands, Solokünstlern und RSH DJ`s wurde von unserm Team betreut. Auch die Illumination der Pagodenspitzen war ein echter Hingucker bei Nacht. more

Holi Spirit Festival Lübeck

Am 31.05.2014 tanzten 2.500 Partypeople zu elektronischer Musik am Lübecker Flughafen. Nexus war für das komplette Flächenmanagement sowie für Licht- Ton- & Bühnentechnik verantwortlich. Das indische Bühnenbild, bestehend aus fünf 8,0 Meter hohen Layher Gerüsttürmen, entstand in Kooperation mit der DDT Eventagentur. more


Nordische Filmtage Lübeck

Am 29.10.2014 fiel der Startschuss zu den 56. Nordischen Filmtagen Lübeck. Nexus war für die Ambientebeleuchtung im Dom, sowie für eine Tagung im Radisson Hotel zuständig. Auch eine Buchpremiere im Audienzsaal des Rathauses wurde von uns betreut.

14. Lübecker Museumsnacht

Mit dem Titel "Horizonte" begann am 30.08.2014 die 14. Lübecker Museumsnacht. Die komplette technische Koordination erfolgte wie jedes Jahr durch Bühnenmeister Thomas Heick (Nexus). Diverse Museen und Locations mussten technisch versorgt und betreut werden. Dieses erfolgte durch Nexus in Zusammenarbeit mit zwei weiteren Kooperationspartnern.

Holi Island Festival Fehmarn

Am 02.08.2014 stürmten rund 1000 Holi Fans das Festivalgelände am Rande des beschaulichen Ortes Wulfen auf der Insel Fehmarn. Die Flächenplanung des Festivalgeländes sowie die bauliche und technische Umsetzung während der vier Produktionstage erfolgte durch Nexus. 


Holi Spirit Festival Lübeck


Otto Group - Betriebsversammlung


Deutsche Telekom - Schuppen 52 Hamburg


Bosch Siemens Hausmesse - Studio Hamburg


BC Partners - Elb Lounge


Sportgala Mölln - Stadtwerke Arena


Deutsche Bank - Studio Hamburg


Tate u. Lyle - Gebäudeeinweihung


Autohaus Hugo Pfohe - Vorstellung Ford Focus



Fabrik 25 - Tapetenwechsel


Herzklopfen Messe - Eventhaus Hoffnung


Coherent Weihnachtsfeier - Mediadocks Schuppen F


Oldie Party - Meiendorf


Mixed Pickles - WM Übertragung Schwimmbühne